Team

Philosophie.

Anne Bernd

Schon als kleines Kind begeisterte ich mich für die Reiterei und Pferde.

Durch meine ersten Pflegepferde, einem Araberhengst und einer Arabo-Haflinger-Stute hatte ich das erste Mal Kontakt mir Arabischen Pferden. Deren ehrliches Wesen, ihre Leistungsbereitschaft und ihr Anmut zogen mich in ihren Bann. Ich beschäftigte mich mit der Geschichte der Vollblutaraber, besonders mit den ägyptischen / asilen und so stand schnell fest, dass mein erstes Pferd nichts anderes als ein Araber sein kann. Auf der Suche nach meinem Traumpferd begegnete ich eines Tages Karubi. Mit ihr begann die endlose Geschichte. 2008 gründeten wir am Fuße des Burgstalls, im idyllischen Vorlahm, Nahe Obernsees unser familiäres Gestüt „Karubi Arabians“.

Wir züchten Pferde, die Arabische Eleganz, Leistungsbereitschaft und Herz in einem vereinen. Daher liegt es uns sehr am Herzen, dass all unsere Pferde artgerecht gehalten und geritten werden.

Wir reiten unsere Pferde sowohl in der klassischen Reitweise (Springen und Dressur), wie auch Western und Distanz. Jedes Pferd zeigt auf seinem Gebiet besondere Begabung und dabei fasziniert uns die Vielseitigkeit unserer Pferde immer wieder aufs Neue.

Unsere Pferde leben im Herdenverband, sind im Sommer 24 Stunden auf weitläufigen Koppeln, mit eingeschlossenem Wald oder Weidehütten. Im Winter haben sie Gemeinschaftspaddocks mit 24 Stunden Futter zur Verfügung. Eine artgerechte und robuste Haltung ist die Grundlage einer gesunden Pferdezucht. Wir freuen uns wenn unsere Schützlinge ein liebevolles neues Zuhause finden und man eventuell sogar sportlich von ihnen hört.

 

Kontaktieren Sie uns!